Career Service

JobTalks

Mit Hilfe der JobTalks erhalten Studierende jedes Semester die Möglichkeit, sich optimal auf den eigenen Bewerbungsprozess und karrierespezifische Themen vorzubereiten.

Neben fachrelevanten Workshops, in denen erfahrene Referent*innen von ihrem Karriereweg berichten und Fragen der Teilnehmenden beantworten, bietet der Career Service Unterstützung bei allgemeinen Karrierethemen wie beispielsweise der Vorbereitung von Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgesprächen.

JobTalks im Sommersemester 2024

In diesem Semester starten die JobTalks! In den fachspezifischen Vorträgen berichten Referent*innen von ihrem beruflichen Werdegang und ihren Erfahrungen. Hierbei erhaltet ihr die Möglichkeit allerlei Fragen zu stellen, die ihr bezüglich eurer Karriereplanung habt. Abgerundert wird das Angebot durch fachübergreifende Workshops, in denen ihr, unabhängig von eurem Studienfach, Tipps und Tricks zu Bewerbungsunterlagen, Gehaltsverhandlungen erhaltet oder zur Vorbereitung auf ein mögliches Assessment-Center. Die Referent*innen stehen euch wie gehabt gerne für Fragen zur Verfügung und unterstützen euch in den Berufseinstieg.

Alle JobTalks im Überblick

22.04.2024: CGI Entdecke deine Zukunft: Ein interaktiver Workshop zu Business Analyse und Projektmanagement
23.04.2024: EDE Bewerbungsprozess und Einstieg ins Berufsleben
24.04.2024: Vorwerk KI im Beruf - Welche Wege und Perspektiven gibt es?
29.04.2024: Robert Walters Bewerbungscoaching – Do’s & Dont’s für die Praxis – So kriegst du deinen Traumjob!
     

Bewerbungscoaching – Do’s & Dont’s für die Praxis – So kriegst du deinen Traumjob!

29.04.2023, 16 Uhr | Geb. VW.09.002
Referentin: Melissa Selalmazidis

Du planst bereits frühzeitig Deinen Berufseinstieg oder stehst kurz davor? Die “üblichen” Bewerbungstipps kennst Du schon? – Unser Bewerbungscoaching ist interaktiv und soll Dich bestmöglich für die Praxis vorbereiten. Unsere Speaker sind spezialisiert auf das Campus-Recruiting und wissen genau, worauf es in der Praxis ankommt und worauf Unternehmen heutzutage achten. Im Rahmen der Veranstaltung wirst Du u.a. zu folgenden Themenblöcken abgeholt: wie nutze Ich Social Media für meine Bewerbung? Kann ich KI für meine Bewerbung nutzen? Wie bereite ich mich bestmöglich auf ein Bewerbungsgespräch vor? Wie sieht ein Einstiegsgehalt aus? Im Nachgang der Veranstaltung, kannst Du noch vor Ort Deine offenen Fragen besprechen und unsere Experten werfen gerne einen Blick auf Deinen CV.

Weitere Infos über #UniWuppertal: