Career Service

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Gemäß der Philosophie der Agentur – der Glaube an die kommunikative Kraft des direkten Erlebnisses – konnten die Studierenden sich im Konferenzraum im dynamischen Austausch mit Frau Musenbrock und Herrn Altenstrasser sowohl ein Bild von dem Leistungsspektrum der Agentur als auch von den Anforderungen an potenzielle Mitarbeiter machen. Welche Aufstiegsmöglichkeiten bietet VOK DAMS? Ist eine Mitarbeit außerhalb Wuppertals an internationalen Agenturstandorten möglich? Welche Kompetenzen braucht ein Projektmanager bei VOK DAMS? Der Agenturbesuch stand ganz im Zeichen der vielen Fragen, die die Studierenden mitgebracht hatten. Die Vorführung des VOK DAMS-Imagefilms und ein Blick auf das Portfolio der Agentur rundeten den Besuch ab.

Am Ende der Exkursion wurden aktuelle Jobvakanzen angesprochen und Möglichkeiten der Initiativbewerbung genannt, die bereits einige Studenten im Anschluss wahrnehmen wollten.

www.vokdams.de

Studierende zu Gast bei VOK DAMS

Ein Magnet für hochqualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – ein Selbstbild der Wuppertaler Agentur für Events und Live-Marketing, von dem sich Studierende im Rahmen der Exkursionswochen 2018 selbst überzeugen konnten.

Am 6. Juni machten sich 19 Studierende in Begleitung von Bakr Fadl (Leiter Career Service) und Julia Wittig (IHK) auf den Weg zu VOK DAMS. Sie wurden an dem sonnigen Mittwochmorgen bei kühlen Getränken von Sabrina Musenbrock (Head Of Human Resources) und Wolfgang Altenstrasser (Head Of Corporate Communications) herzlich im Hauptquartier der international agierenden Agentur in Empfang genommen.

1975 in Wuppertal gegründet beschäftigt VOK DAMS heute über 200 Mitarbeiter weltweit an 14 Standorten und ist stetig auf der Suche nach jungen Talenten, die Eigenverantwortung schätzen, Herausforderungen suchen und Entwicklungsmöglichkeiten erwarten.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: