Career Service

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Vaillant bietet Trainee-Programme in den Bereichen Marketing, HR, IT, Service, CEO Functions und Controlling an. Zudem werden für Studierende zahlreiche Praktika, Abschlussarbeiten sowie Werkstudententätigkeiten angeboten.

Anschließend wurden die Studierenden in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die Werkshallen geführt. Dabei wurden die vielfältigen Produktionslinien und Produktionsmaschinen vorgestellt.

Im Anschluss an die Führungen konnten die Studierenden bei einem netten Zusammenkommen zehn Trainees aus verschiedenen Bereichen kennenlernen und sich mit ihnen austauschen. Hier konnten die Studierenden ihre Fragen zu dem Bewerbungsverfahren oder konkreten Tätigkeitsfeldern stellen. Sie konnten sich über die ausgelegten Stellenanzeigen austauschen und wertvolle Erfahrungsberichte und Tipps einholen.

www.vaillant.de

Studierende zu Gast bei Vaillant

Im Rahmen der Exkursionswochen 2018 ging es am Dienstag, den 12.06 zur Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG nach Remscheid. Die Studierenden trafen sich um 9.00 Uhr vor dem Haupteingang des Campus des Grifflenberg und wurden in einem vom Uniservice Transfer organisierten Bus in das Remscheider Werk gefahren. Begleitet wurden die Studierenden vom Leiter des Career Service Bakr Fadl und Annika Grübler (Fundraising).

Am Werk angekommen wurden die Studierenden von der Junior Recruiterin (Human Resources) Saskia Dürdoth am Haupteingang herzlich begrüßt und anschließend in die Vaillant expo, dem Markenerlebniscenter der Vaillant Group, geführt. Dort hielten zwei Trainees aus den Bereichen CEO Functions und Controlling eine Präsentation über die Vaillant Group. Neben interessanten Unternehmenskennzahlen und der Unternehmensvision wurden auch die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei der Vaillant Group vorgestellt.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: