Career Service

Nach einer Führung durch die modern ausgestattete Zentrale und einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen hatten die Studenten ausgiebig Zeit, Fragen zum Unternehmen, zu Jobchancen und zu Einstiegsmöglichkeiten zu stellen.

www.babtec.de

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Nach einer Kurzvorstellung des Unternehmens durften sich die Studierenden ein Bild über die vielfältige Software von Babtec machen und die vielen verschiedenen Berufsbilder betrachten, die im Unternehmen miteinander agieren. Für die Vorträge haben sich die jeweiligen Abteilungsleiter Zeit für uns genommen, um den Studenten einen Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche zu gewähren.

Neben dem breit gefächerten Spektrum an Aufgaben und Möglichkeiten legt Babtec einen großen Wert auf Weiterbildung, Work-Life-Balance, Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in Form von Aktionstagen, Schulungen und Veranstaltungen werden Arbeitnehmer unterstützt. Als dynamisches und aufstrebendes Unternehmen werden auch zukünftig neue Bereiche und Positionen geschaffen, um im internationalen Wettbewerb am Ball zu bleiben und die Mitarbeiter auch fachlich angemessen zu fordern und zu fördern.

Studierenden zu Gast bei Babtec Informationssysteme GmbH

Babtec hat eine Software geschaffen, die produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt – damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten.

Sowohl die Software als auch das Unternehmen selbst konnten die Wuppertaler Studenten nun hautnah im Rahmen der Exkursionswochen erleben.

Gemeinsam machten sich die Studierenden in Begleitung von Bakr Fadl (Leiter Career-Service) und Nina Blume (UniService Transfer) am 13. Juni um 13:30 Uhr auf den Weg zum Firmengelände von Babtec und wurden in einem der sehr modern gestalteten Konferenzräume von Frau Ziehn herzlich willkommen geheißen. Babtec ist eines der führenden Unternehmen für CAQ-Lösungen.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: