Career Service

https://www.tkm-wuppertal.de/

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

In zwei Gruppen wurden die Studierenden dann von Hainer Völler (Prozessingenieur) und Markus Gries (Produktionsleiter) durch die Werkshalle geführt. Dort konnten die Studierenden den Produktionsablauf Schritt für Schritt mitverfolgen. Einzelne Schritte der Produktion der Sägeblätter wurden von Experten demonstriert. Abschließend hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich während einer Fragerunde mit den Vertretern des Unternehmens auszutauschen und weiterführende Fragen zu klären.

Studierende zu Gast bei TKM

Ein weiteres Ziel von Studierenden im Rahmen der Exkursionswochen 2016 war am 12.05.2016 das Remscheider Unternehmen TKM. Die Studierendengruppe wurde dieses Mal begleitet von Klaus Appelt (Stabsbereich Innovation und Umwelt der IHK), Andrea Bauhus (Career Service) und Katharina Niepieklo (Wissenschaftstransferstelle). Begrüßt wurden die Studierenden vom Geschäftsführer und IHK-Präsidenten Thomas Meyer, der zu Beginn einen Überblick über die Produkte und dazugehörige Branchen gab. Im Fokus von TKM stehe ein ständiger Austausch zwischen den Kunden und dem Unternehmen, was unter anderem den Erfolg des Sägeblattherstellers kennzeichne. Anschließend sprach Thomas Meyer über die Veränderung der Industrie und zeigte verschiedene Zukunftsperspektiven und Karrierechancen für Studierende in seinem Unternehmen auf.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: