Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Career Service
UniService Transfer

Campus Grifflenberg
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal

Gebäude: B.07.11
Tel.: 0202 / 439 - 30 44
Fax: 0202 / 439 - 32 05
karriere{at}uni-wuppertal.de

Leitung: Bakr Fadl
Gebäude: B.07.13
Tel.: 0202 / 439 - 30 76
Fax: 0202 / 439 - 32 05
bfadl{at}uni-wuppertal.de

Recruiting Tag 2018

Am 16. Mai fand von 12 bis 18 Uhr der erste Recruiting Tag der Uni Wuppertal in Gebäude K statt.

Ziel war es, Studierende und Unternehmen im Hinblick auf die Karriereplanung zusammenzubringen. Dabei standen u. a. folgende Fragen im Fokus: Wo lassen sich bereits neben dem Studium erste praktische Erfahrungen sammeln? Und wie gelingt der berufliche Einstieg nach dem Studium?

Neben Firmen aus der bergischen Region wie Vorwerk, Vaillant oder Walbusch waren auch überregionale Unternehmen oder Institutionen wie Aldi, Rewe, das Schulministerium oder der Bundesverfassungsschutz vertreten.

Studierende aller Fachrichtungen konnten mit Unternehmen in Kontakt treten und sich über die jeweiligen Bewerbungsmöglichkeiten, -voraussetzungen und -rahmenbedingungen informieren. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, interessanten Vorträgen der Unternehmensvertretern zu folgen, die eigenen Bewerbungsunterlagen prüfen und neue Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.


Rahmenprogramm 2018:

- Kostenlose Bewerbungsfotos direkt vor Ort  
- Lebenslauf- und Bewerbungsmappen-Check von Experten
- 12 bis 13 Uhr: FABU_Talk: Der Absolvent als Marke (Referent: Nader Fadl, Bergische Universität Wuppertal, HS 32) 
- 13 bis 14 Uhr: FABU_Talk: Gehaltsvorstellungen und -verhandlungen (Referentin: Barbara Beyersdorf, KommunikationsRaum, HS 32)
- 14 bis 16 Uhr: Unternehmens-Pitch: Kurzvorstellung aller teilnehmenden Unternehmen (HS 32)

In diesem Jahr waren folgende Unternehmen und Institutionen mit dabei: