Career Service

https://www.coroplast.de/

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Zum Abschluss gab es einen angeregten Austausch mit Praktikanten und Werkstudenten, die bei Coroplast beschäftigt sind. Auf diese Weise erfuhren die Studierenden aus erster Hand, welche Einstiegsmöglichkeiten bestehen und wie sich eine Tätigkeit als Student bei Coroplast gestaltet.
Die Firma Coroplast stellt Klebe- & Isolierbänder sowie Kabel & Leitungen für vielfältige Anwendungsbereiche (Automobilindustrie, Elektroindustrie oder Verbindungstechnik) her. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wuppertal, Fertigungsstätten in Polen, Tunesien und China, mehr als 20 Repräsentanzen sowie Service-Centern in aller Welt beschäftigt 6.000 Mitarbeiter.

Studierende zu Gast bei Coroplast

Studierende der Bergischen Universität Wuppertal waren am 24. Mai im Rahmen der Exkursionswochen zu Gast bei der Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG in Wuppertal-Oberbarmen. Begleitet wurden sie von Claudia Novak (IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid Hauptgeschäftsstelle), Andrea Bauhus (Career Service der Bergischen Universität Wuppertal) sowie Iris Rudolph, Julian Bagawathsing und Dr. Peter Jonk (alle Wissenschaftstransferstelle der Bergischen Universität). Eva Schürmann (Referentin Traineeprogramme und Personalmarketing) begrüßte gemeinsam mit Pinar Cebir (Werkstudentin Personalentwicklung) die 16 Studierenden und stellte das Unternehmen in einem interaktiven Quiz vor. Anschließend wurden die Studierenden in zwei Gruppen aufgeteilt; es folgte eine Werksbesichtigung, bei der die Studentinnen und Studenten einen Einblick in die Produktion von Klebebändern und Kabeln erhielten.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: