Career Service

https://www.barmenia.de/

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Anschließend folgte eine Führung durch einen der drei Gebäudekomplexe. Die Studierenden erhielten Einblicke in Bereiche des Marketings, der Unternehmensführung und in den Bereich Output-Management mit der hauseigenen Druckerei. Besonders beeindruckt zeigten sich die Studierenden von der Repräsentationsebene mit Blick über die Stadt. Nach Abschluss der Führung und einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Studierenden Zeit sich in einem Get-together erneut an den Präsentationstischen auszutauschen und Fragen zu klären.

Studierende zu Gast bei Barmenia

Rund 20 Studierende der BUW besuchten am 25. Mai die Barmenia AG in Wuppertal. Begleitet wurden sie von Julia Lohre (Abteilung Innovation und Umwelt der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid) sowie Iris Rudolph, Samira da Silva und Katharina Niepieklo von der Wissenschaftstransferstelle der Bergischen Universität Wuppertal.
Begrüßt wurden die Besucher bei der Barmenia von Werner Mittelstädt (Leiter Abteilung Personalsteuerung) und Monika Hentschel (Personalsteuerung). Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens konnten sich die Studierenden in Kleingruppen über verschiedene Unternehmensbereiche informieren und Fragen stellen. Hierbei wurde über die Themen betriebliches Gesundheitsmanagement, Familie und Beruf, Jobs und Praktika sowie Nachhaltigkeit und soziales Engagement diskutiert.

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Foto: UniService Transfer

Weitere Infos über #UniWuppertal: