Career Service

Career Stories

Das Studium qualifiziert zu vielfältigen beruflichen Berufsmöglichkeiten. Die zahlreichen Möglichkeiten erschweren jedoch mit unter die eigene Orientierung.

Mit Hilfe der Career Stories erhalten Studierenden einen spannenden Einblick in unterschiedlichen Karrierewegen und interessanten Biographien. Dabei berichten Alumni der Uni Wuppertal über ihren ganz persönlichen Lebensweg und teilen ihre persönliche Erfahrung mit. Die Beiträge sollen hierbei zur Orientierung und Inspirationen hinsichtlich der eigenen Karriereplanung dienen und gleichzeitig die Unsicherheit reduzieren.

Aktuelle Beiträge

AUTONOMES FAHREN - EINE MOBILE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Lukas Hahn
Foto: Privat

Zum Beitrag

"ICH WÜRDE EINEM NEWKOMER EMPFEHLEN, EINE AGENTUR ZU FINDEN, BEI DER MAN MIT SEINEM EXPOSÉ ÜBERZEUGT"

Reisebuchschriftsteller Stephan Orth

Zum Beitrag

„DER TÄTIGKEITSBEREICH ARBEITSSICHERHEIT WIRD AUCH IN DER ZUKUNFT EIN GROSSES THEMA FÜR DIE UNTERNEHMEN SEIN."

Sicherheitsingenieurin Lisa Wienecke

Zum Beitrag

„BEI DER SYNAXON AG LEGEN WIR SEHR VIEL WERT AUF DAS THEMA MITARBEITERPARTIZIPATION.“

Wirtschaftswissenschaftler Matthias Dierkes

Zum Beitrag

Übersicht Career Stories

Zu allen Beiträgen

Weitere Infos über #UniWuppertal: